Hoffnungen

von nomissimon

Es ist schrecklich, ich will mir nie wieder Hoffnungen machen, es geht einfach nicht. Das schlimme an Hoffnungen ist ja, dass sie entweder enttäuscht oder erfüllt werden, übertroffen werden Hoffnungen eh viel zu selten. Leider werden sie viel zu häufig enttäuscht und Enttäuschungen sind mies. Ich versuche schon seit einiger Zeit mir keine Hoffnungen mehr zu machen, wenn man sich keine Hoffnungen macht, dann können sie auch nicht enttäuscht werden, man hat eigentlich nur die Chance auf eine Erfüllung der Nichthoffnungen oder eine positive Überraschung. Das Problem ist aber, dass ich viel zu viel nachdenke und mir deswegen gerne ausmale was alles passieren kann oder was nicht passieren kann. Trotzdem muss ich dran arbeiten. Weniger Hoffnungen, mehr Überraschungen, dafür bin ich.